Archives

All posts for the month April, 2013

Das Ergeschoss ist heute fertig geworden. Morgen kommt die nächste Decke.

Wir hätten es nie gedacht, dass es mit einer solchen Geschwindigkeit vorangeht.

Schräg gegenüber geht es nun auch mit dem Bau los. Das Grundwasser wird schon in ein Loch auf unserem Grundstück umgepumpt.

Heute haben wir ein ganz gutes Gefühl für unsere Räume im Erdgeschoss bekommen… Alles wirkt aber noch sooo klein. Hoffentlich ändert sich das später.

Als ich heute (Dienstag) nach der Arbeit vorbei gefahren bin, war ich wieder sehr Überrascht…. Am Freitag wurde noch die Filigrandecke geliefert und gegossen. Heute steht schon das Erdgeschoss fast zu hälfte.

Unsere neuen Nachbarn von schräg gegenüber haben wir auch kennengelernt. Somit haben wir noch eine Bauüberwachung vor Ort :-)

Die Filigrandecke wurde am Freitag erfolgreich geliefert. Am Montag soll betoniert werden.

 

So, nun können ist es endgültig. Eben haben wir die Grundrisse unterschrieben und an den Architekten gemailt. Änderungen sind jetzt nur noch gegen viel Geld möglich.

Spannend wird es, wenn der Rohbau steht und wir das Erstemal durch die Räume gehen werden. Dann wird die Erleuchtung kommen, welche Wand vielleicht doch besser verschoben geworden wäre…

 

Bei unseren zukünftigen Nachbarn ist die Verschalung schon weg. Bei uns wurde alles gegossen. Am Mittwoch soll schon die Filigrandecke kommen.

Heute wird die Bodenplatte gegossen!